Faszination Hund
   

freundlich, fair, ruhig, bedürfnisorientiert, positiv, vertrauen, individuell, spaß beim Training,   Ziele erreichen, entspannt, alltagstauglich, Beziehung, ohne Dominanzkonzepte, partnerschaftliches Teamtraining, so wenig wie möglich - so viel wie nötig

Verständnis für Hund UND Mensch. 


 Wie alles begann....

Ich bin meiner Hündin Sissi unendlich dankbar, dass ich sie begleiten durfte.

Sie war meine Lehrmeisterin. Durch sie habe ich faires und entspanntes Hundetraining kennengelernt.


  • CD RoithmeierIMG_2657 1
  • 9F8F1A8F-2568-4205-9A42-7E0514458778_1_201_a
  • EA473E46-79EE-4C86-AE18-228379FFFED5_1_100_o
  • F0CA821E-9F6B-4805-ACF9-BEFA5B6F9868
  • E4FC2641-AA33-4781-888F-67CBFCC6163E



Sissi war anders.

Als mein erster Tierschutzhund - und dazu noch ein Podenco-Mix - hat sie mir sehr schnell gezeigt, dass "normales" Hundetraining, wie ich es bis dahin kannte, bei ihr nicht funktioniert. Nach vielen Stunden auf diversen Hundeplätzen und unterschiedlichsten Trainern, hat sie mich auf einen etwas anderen Weg der Hundeerziehung geführt. Dabei habe ich gelernt, dass nicht die Erziehung, sondern die Beziehung wichtig ist, damit das Zusammenleben mit seinem Hund harmonisch und entspannt ist.

Durch Sissi wollte ich immer mehr über Hunde wissen und habe viele Seminare besucht. Nun habe ich noch eine Ausbildung zur Hundetrainerin erfolgreich absolviert, damit ich meine Philosophie an andere Hundebegeisterte weitergeben kann, die auch der  Faszination Hund   verfallen sind. 


Herzensangelegenheit Tierschutz